Gesamtschule Niederaula / Niederaula

Schulregeln

An der Gesamtschule Niederaula gibt es keine umfangreiche Haus- oder Schulordnung, deren zahlreiche Paragraphen kaum jemand behält.

Damit aber das Zusammenleben und das Lernen gelingen, legen wir allerdings Wert darauf, dass 12 einfache, klare Regeln im Haus und auf dem Schulgelände beachtet werden.

Diese Regeln wurden auf dem Pädagogischen Tag im April 2013 von einer Arbeitsgruppe überarbeitet, in der Gesamtkonferenz diskutiert und beschlossen. Die letzte Änderung wurde im August 2020 beschlossen.

Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte sowie alle Eltern sind aufgefordert, auf ihre Beachtung hinzuwirken.

Damit wird auch die Umsetzung eines der Leitmotive unserer Schule, nämlich "sozialverträglich miteinander umgehen", unterstützt und gefördert.