Feierstunde in der GSN

Es gabe mehrere Gründe, alle 700 Schüler am Montag, dem 11.Juni 2018 in die Sporthalle zu bitten. Außer der Übergabe eines Baristi-Parks durch Bürgermeister Rohrbach und die Mitglieder der Gemeindevertretung bekam die Schule in Person von Schulamtsleiterin Fr. Hofmann zwei Teilzertifikate im Bereich Gesundheit verliehen. Schließlich erhielten die Schüler der Abschlussklassen ihre Sportabzeichen.

Einweihung des Baristi-Parks

Was ist eigentlich ein Baristi-Park? Baristi-Park ist eine in Deutschland bekannte Gruppe, die Street Workout organisiert. Dabei werden - bisher vor allem in größeren Städten - Gruppentrainings angeboten, die sich den Einsatz des eigenen Körpergewichts zunutze machen. Außerden betreibt Baristi einen der größten You Tube Channels zum Thema Bodyweight ( Trainingseinheiten mit Unterstützung des eigenen Körpergewichts ). Mit der Entscheidung der Gemeinde Niederaula, einen Baristi-Park in unmittelbarer Nähe des Schulgeländes zu errichten, hat sich das Bewegungsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler noch einmal verbessert. Herzlichen Dank dafür!

Bürgermeister Thomas Rohrbach mit Mitgliedern der Gemeindevertretung, Schulleiterin Nicole Hoff und Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 bei der Einweihung des neuen Baristi-Parks.

Übergabe der Teilzertifikate

Auf dem Weg zum Gesamtzertifikat "Gesundheitsfördernde Schule", das vom Kultusministerium verliehen wird, ist wieder eine Etappe geschafft. Nachdem das erste Teilzertifikat "Bewegung und Wahrnehmung" bereits erlangt und bestätigt wurde, konnte Schulamtsleiterin Anita Hofmann nun zwei weitere Teilzertifikate überreichen. Im Einzelnen sind das "Ernährung und Konsum" und "Sucht- und Gewaltprävention. Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem Arbeitsschwerpunkt "Gesunde Schule".

Von links: Schulamtsleiterin Anita Hofmann, Schulleiterin Nicole Hoff, Melanie Schleicher (verantwortlich für den Bereich "Ernährung und Konsum) und Andreas Voigt (verantwortlich für den Bereich "Sucht- und Gewaltprävention".

Verleihung der Sportabzeichen an die Schüler der Abschlussklassen