Förderverein

Ziel der Arbeit des Fördervereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Unterrichtsarbeit. Nur das Zusammenspiel zwischen Schülern, Lehrern Eltern und Wirtschaft sichert die Zukunft unserer Kinder!

Daher - helfen und unterstützen Sie uns - denn: Schulen brauchen Partner.

Der seit dem 13.11.2001 aktive Förderverein hat trotz seines geringen Lebensalters schon eindrucksvolle Leistungen für die Schulgemeinde vorzuweisen.

Neben der Unterstützung des laufenden Schulbetriebes war die Errichtung des Multifunktionsgebäudes durch den Verein als Bauherr die bisher umfangreichste, erfolgreichste und eine in Hessen wohl einmalige Maßnahme. Hier gelang es uns, im Rahmen der Grundsanierung innerhalb kürzester Zeit (6 Monate) den für die Sanierung benötigten Ausweichraum mit einem dauerhaften Gebäude zur Verfügung zu stellen. Seit Abschluss der Sanierung im Jahr 2008 steht nun der Gesamtschule Niederaula eine eigene Aula  bzw. ein eigener auch außerschulisch zu nutzender Raum (z.B. Theater) zur Verfügung.

Die Höhe der Investitionen des Fördervereins belief sich seit 2002 auf über 200.000 Euro.

Finanziell unterstützt wurden zum Beispiel:
  • Autorenlesungen
  • die Ausgestaltung der Essensausgabe
  • Besuche von Theaterveranstaltungen
  • die Ausrichtung von schulinternen Wettbewerben
  • der Schüleraustausch
  • die Ausstattung der PC-Räume
  • Anschaffungen in den Bereichen Musik, Arbeitslehre und Sport
  • die personelle und sachliche Versorgung der Bibliothek (Arbeitgeberfunktion)
  • das Ganztagsangebot (Treuhandverwaltung)
1. Vorsitzender Thomas Hüttner          Tel.: 0160 8448443

Bankverbindung: