Kompetenzfeststellungsverfahren - Potentialanalyse

Aktuelle Termine Schuljahr 2022/2023

- Potentialanalysen -

Klassen H7 + R7 + G8:
08.11. - 22.11.2022 (pro Klasse jeweils zwei Schultage)

EINBLICKE IN DIE VERGANGENEN POTENTIALANALYSEN

An vier aufeinanderfolgenden Tagen im Januar wurde die Potentialanalyse der Klassen H7, R7 und G8

durchgeführt. Hierbei hatten die teilnehmenden Schüler wiederum sehr viel Spaß. Durchgeführt wurde

der Kompetenzcheck, wie auch in den Jahren zuvor, durch das Team des BZ Lauterbach.

Potentialanalyse der Klassen G8, R8 und H8 durch das BZ Lauterbach

Auch im Schuljahr 2016/2017 wurde an der GSN eine Potentialanalyse (PA) durchgeführt.

Erstmals wurde die PA durch das Berufszentrum aus Lauterbach auch für die Klassen H8 und R8 durch-

geführt. Somit durchlief der gesamte Jahrgang 8 (insgesamt 126 Schüler) die Potentialanalyse

unter der Leitung des BZ. Hier Ergebnisse und Einblicke:

Potentialanalyse der Klassen G8a, G8b und G8c im Schuljahr 2014 / 2015.

Unter der Leitung des BZ Lauterbach wurde im vergangenen

März eine Potentialanalyse (als Vorbereitung zur Berufsfelderkundung) im gmynasialen Jahrgang 8 durchgeführt.

Mit Hilfe von Teamaufgaben wurden die individuell ausgeprägten

Kompetenzen festgestellt und anschließend in Einzelgesprächen thematisiert. Hier ein kleiner Einblick in die Potentialanalyse: