Schüler der GSN unterstützen die Deutsche Krebshilfe bei „Wehrda rennt“

Am 19. Juni lud der Verein und Organisator „Wehrda - unser Dorf“, Kulturscheune Lange Wiese e.V. zum 13. Benefizlauf „Wehrda rennt“ ein. Bereits mehr als 35.000 € konnten bisher zugunsten der Krebshilfe erlaufen werden. Dabei ging es nicht unbedingt um schnelle Zeiten und vordere Platzierungen. Über den Lauf wird jedes Jahr die Krankheit und das Leben mit dieser Krankheit für Betroffene und auch Angehörige Aufmerksamkeit gewonnen.

Wehrda rennt 1

13 Schüler der Laufgruppe an der Gesamtschule Niederaula trugen beim Schülerlauf und über die 5 km Strecke zum guten Ergebnis bei und sammelten nebenbei 4 € pro Läufer für die Krebshilfe. Spannend ging es in den 3x800 m Runden beim Schülerlauf zu. Benjamin Schmoll lief dabei ein gutes Rennen.

Wehrda rennt 2

Schnellster 5 km Schüler war Torben Tränker mit einer Gesamtzeit von 24:04 min und Platz 2 in seiner Altersklasse (M10-15). Die nachfolgenden Läufer wurden von kräftigen Regenschauern überrascht, die das Laufen erheblich erschwerten. Marvin Beck und Emil Tissen liefen gemeinsam dem Ziel entgegen. Für David Hain und Kjartan Schnelling war es eine neue Erfahrung 5 km über Stock und Stein durchgehend zu laufen. Trotzdem schafften es alle Schüler ins Ziel. Aufgeben stand dem guten Zweck entgegen.

Wehrda rennt 3

Als Belohnung konnten die Schüler neben dem gelben T-Shirt mit den Namen der Sponsoren eine Urkunde und Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen.

Alle Ergebnisse können unter www.kulturscheune.net angesehen werden.