Rückkehr zu den schulischen Wurzeln

Heißt es nicht, Menschen kommen oft an die Stätte ihrer Untaten zurück? So ähnlich erging es offenbar auch Tino R. Juliano, der es sich nicht nehmen ließ,  sein erstes Buch in seiner alten Schule vorzustellen.

Buchvorstellung Juliano

Geboren 1964 in Niederaula als Sohn eines Italieners und einer deutschen Mutter besuchte er als einer der ersten Schuljahrgänge die neu erbaute Gesamtschule. Nach der Schule entschied er sich zu einer Ausbildung als Koch im damaligen Motel-Center in Kirchheim und studierte anschließend Betriebswirtschaft. Trotz oder gerade wegen seiner heftigen Abneigung gegen das Fach Deutsch während der Schulzeit begann er 2011 mit dem Schreiben seines ersten Romans „Ole Brekasson und die Rezeptur des Todes“. Dieser Roman stellt den ersten Band einer Fantasy-Reihe für Leseratten jeden Alters dar. Weitere sechs Teile sollen in den kommenden Jahren folgen.