Niederaulaer Schülerinnen und Schüler legen DELF-Prüfung ab

Parlez vous francais? Nach bestandener DELF-Prüfung können 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen G10 diese Frage guten Gewissens bejahen.

DELF ist die Abkürzung für eine international anerkannte Prüfung, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse der französischen Sprache unter Beweis stellen. Die Anforderungen sind gestaffelt, in diesem Fall entspricht der Lernstand der Kinder der zweiten Stufe (A2). Der Anforderungsrahmen ist für die gesamte Europäische Union festgelegt, das Diplom wird deswegen international anerkannt.

DELF

Unter der Leitung von Katrin Murr und Petra Becker bot die Gesamtschule Niederaula in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, freiwillig diese Prüfung abzulegen. Sie besteht sowohl aus einer schriftlichen Arbeit sowie einer mündlichen Prüfung.

DELF

Diese Schülerinnen und Schüler haben die DELF-Prüfung bestanden: Carlos Allendorf, Lea Alles, Samia Arab, Sönke Barth, Burak Cavdar, Aylin Coban, Georg Deiseroth, Laura Knaus, Melvin König, Christoph Schenk, Domimic Schenk, Franziska Spohr und Tobias Völker.
Ebenfalls erfolgreich, jedoch nicht auf dem Foto abgebildet, waren Maximiliane Braun, Moritz Elvert, Manjana Galle, Kira Göbel, Rahel Schmidt, Moritz Schmidt und Paula Schmidt.