Weihnachtskonzert der Bläser-AG

Erstes Konzert nach der Pandemie

Weihnachtskonzert Bläser-AG 2022

Am 13.12.2022 um 19:00 Uhr lud die Bläser – AG unter der Leitung von Katharina Reinhard zu ihrem ersten Weihnachtskonzert in der Aula der Gesamtschule Niederaula ein.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher lauschten den weihnachtlichen Klängen. Lieder wie „Leise rieselt der Schnee“ und „White Christmas“ ließen von einer weißen Weihnacht träumen und manch einer wurde durch „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Deck the Hall“ noch erinnert, Weihnachtsplätzchen zu backen und das zu Hause weihnachtlich zu schmücken. Mit „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ wuchs die Vorfreude auf ein schönes Fest und Stücke, welche zur Stille und Ruhe aufforderten, brachten für den Moment etwas davon in den Alltag.

Die Musikerinnen und Musiker wurden mit viel Beifall belohnt und freuen sich auf ein ebenfalls gut besuchtes Sommerkonzert am 04.07.2023.