Christmas in England

Traditioneller Winter- und Weihnachtsabend der Klassen G5

Wer hätte es anders erwartet? Bis auf den letzten Platz voll besetzt war die Aula zum traditionellen Winter- und Weihnachtsabend der Klassen G5 zwei Tage vor Beginn der Weihnachtsferien, der jährlich im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts Englisch und Musik vorbereitet wird. Unterstützt von der Bläser AG gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen G5a und G5b einen abwechslungsreichen Abend.

Beide Klassen hatten mit ihren Klassen- bzw. Englischlehrkräften englische Gedichte und Geschichten vorbereitet und mit Bildern illustriert, die sie souverän vortrugen.

Die Kreativgruppe vpn Fr. Rothmann präsentierte den Geschenke-Beat und beim anschließenden  Weihnachtsquiz gab es für die Kinder im Zuschauerraum auch noch etwas zu gewinnen.

Auf eine stattliche Anzahl ist die Bläser AG der GSN mittlerweile angewachsen. Unter der Leitung von Fr. Rothmann und Fr. Schmidt gaben die jungen Musikerinnen und Musiker mehrere Weihnachtslieder zum Besten und zeigten, dass sich die oft mühevolle Probenarbeit lohnt, wenn man dann den verdienten Applaus bekommt.

Wichtiger Bestandteil einer jeden Weihnachtsfeier ist selbstverständlich der Chor, der mit seiner Leiterin Fr. Kremeskötter mit seinen sauber vorgetragenen Liedern weihnachtliche Stimmung verbreitete.

Höhepunkt des Abends ist in jedem Jahr das Spiel der Theater-AG, die von Fr. P. Becker angeboten wird. Die Kinder entwickeln ein eigenes deutsch-englisches Theaterstück und bringen es an diesem Abend auf die Bühne. "Save Christmas" hieß es in diesem Jahr.