Abschlussfeier 2018

Fünf Klassen - 115 Schüler beendeten offiziell ihre Schulzeit an der GSN während einer Feierstunde in der festlich geschmückten Halle.

Die Silhouette von London bildete den Hintergrund der diesjährigen Abschlussfeier der Jahrgänge H9 sowie R und G10.

Eine Hauptschulklasse, zwei Realschul- und zwei Gymnasialklassen wurden von Schulleiterin Nicole Hoff verabschiedet. In ihrer Rede erinnerte sie die Schülerinnen und Schüler noch einmal an die verschiedenen Stationen ihrer bisherigen Schulzeit und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass sie den Herausforderungen der Zukunft selbstbewusst, aber auch kritisch und verantwortungsvoll begegnen werden.

Mit einem Zitat von Sido " Damals, als ich jung war, bin ich geflogen, hin und wieder Richtung Boden, aber mit dem Blick nach oben" rief der Vorsitzende des Elternbeirats Arno Hagedorn die Schülerinnen und Schüler auf, ihre eigenen Wege zu finden und ihr Leben kreativ zu meistern.

Für die drei Gemeinden Niederaula, Kirchheim und Breitenbach überbrachte Bürgermeister Manfred Koch aus Kirchheim die besten Wünsche ebenso wie Karsten Backhaus, der als Vertreter des Landkreises Hersfeld-Rotenburg sprach. Die Redebeiträge wurden musikalisch umrahmt von Mine Waskowiak am Klavier.

Nachdem sich die Klassen mit eigenen Beiträgen verabschiedet hatten, wurden im Anschluss daran verschiedene Auszeichnungen vorgenommen.

Verdiente Mitglieder der SV werden verabschiedet.