Sommerkonzert in der Aula

Bei beinahe tropischen Temperaturen fand am Dienstag, dem 7. Juni das Sommerkonzert der Bläser-AG und des Chores der Gymnasialklassen 5 statt.

Unter der Leitung von Katharina Rothmann und Calolin Schmidt (Bläser-AG) und Isabel Kremeskötter (Chor) zeigten ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 ihr musikalisches Können.

Die Bläser-AG begann nach der Europa-Fanfare mit drei Anfänger-Stücken, bei denen sie von der Gruppe der Fortschrittenen und der Master-Schülern unterstützt wurden. Es folgten mehrere mehrstimmige Stücke, die den Fortgeschrittenen und Master-Schülern vorbehalten waren. Der Höhepunkt war "The Final Countdown", das Paradestück, das gerade erst fertig geworden war. Diese Herausforderung meisterte das Orchester bravourös.

Der Chor trug drei Lieder vor: "Mein kleiner grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists , "Alles nur geklaut" von den Prinzen und "Der Mörder war immer der Gärtner" von Reinhard Mey. Alle Lieder wurden exakt und auswendig gesungen.

So wurden alle Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Darbietungen mit viel Applaus bedacht.

Die Bläser-AG

Zwei "alte Hasen": Maximilian Reich und Jakob Schenk

Der G5er-Chor in Aktion

Katharina Rothmann, Carolin Schmidt und Isabel Kremeskötter freuen sich, dass alles so gut geklappt hat.