Abend der Künste Mai 2018

Turnusgemäß fand am 29. Mai der traditionelle Abend der Künste statt. Beteiligt waren dieses Mal die Klasse G10b sowie die Klassen G9a und G9c mit der Präsentation ihrer Arbeitsergebnisse aus den Wahlpflichtfächern Darstellendes Spiel und Musik. Eine Ausstellung von Bildern, Zeichnungen und verschiedenen "Bauprojekten" galt es im Foyer zu bewundern.

Vorgegebene Inhalte in szenisches Spiel umzusetzen, war die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler der Klasse G10b im Darstellenden Spiel. So gab es verschiedene Charaktere zu bewundern, die von den Schaupielerinnen und Schauspielern zum Leben erweckt wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, welche schlummernden Talente an einem Abend wie diesem ans Licht kommen.

Die Leiden eines einsamen Mannes wurden überzeugend dargestellt von Stefan Bayer.

Tabea Völker und Simon Lenker als älteres Ehepaar mit Cora Noll als "Schakkeline". Großartig!

Melina Mogge-Gebhardt mit ihrer fleißigen "Putzfrau" (Finn Hagedorn) :)

Zwei - wegen eines Mannes - streitende Schwestern: Fenja Pletsch und Anna-Lena Tetschner.

Im Wahlpflichtfach Musik besteht die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler darin, ein selbst gewähltes Lied auf eine kreative Art zu interpretieren. Neben Gemälden, Standbildern und Tänzen gab es auch einen Viedeofilm und eine Umsetzung der Aufgabe mit Hilfe eines Computerprogramms.

Die Choreographie eines Liedes aufgeführt von einer Gruppe von Schülerinnen der Klasse G9c.

Die "Mondscheinsonate" stand Pate für dieses Gemälde der Schüler aus der G9c.

Ein Standbild zu Lied "Man's not hot" aufgebaut von einer Schülergruppe der G9a

Theresa Stang, Jule Matthäus, Lena Reuter und Zora Pezulova (G9a) interpretieren das Lied "Colours" von Jason Derulo mit einem Tanz.

Schülerinnen der Klasse G9a bei der Erläuterung ihres Gemäldes ebenfalls zu dem Lied "Colours".