Sommerkonzert

Schülerinnen und Schüler der Bläser-AG,der Instrumentalgruppe und des Chores der G6 zeigen ihr Können.

"Start your engines", auf Deutsch so viel wie "Wirf den Motor an" hieß das passende Begrüßungslied zum Auftakt des Sommerkonzertes der GSN.

Nach der Begrüßung ging es geich weiter mit den Bläsern unter der Leitung von Katharina Rothmann, die vier Kinderlieder wie die "Vogelhochzeit" zum Besten gaben. Im Anschluss daran zeigte der Chor der Klassen G6 mit ihrer Leiterin Isabel Kremeskötter sein Können. Ihre drei Lieder gefielen dem Publikum gut, besonders "Count on me" bekam viel Applaus. Die Instrumentalgruppe von Berthold Bohlender spielte ebenfalls drei Lieder und zeigten, wie gut sie ihre Instrumente beherrschten. Jeder, der selbst einmal in einer Gruppe musiziert hat, weiß, wie schwer es ist, zusammen zu spielen.

Der Abschluss gehörte wieder der Bläser-AG, die den "Alexander-Marsch"und das Spiritual "He's got the whole world in his hand" mit Schwung vortrugen. Das letzte Lied, die Filmmelodie zu Star Wars, war das Highlight des Vortrags und bekam entsprechend viel Applaus.

Der Auftritt der Bläser-AG

Der Chor mit Fr. Kremeskötter am Klavier