Zu Besuch bei B. Braun in Melsungen

Die Klassen R9a und R9b besichtigten im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung die Firma B. Braun in Melsungen.

Am 28.02.2017 besuchten wir, die Klassen R9a und R9b der Gesamtschule Niederaula, mit unseren Lehrern Fr. Rother und Hr. Hopf die Firma B. Braun in Melsungen. Bei einer interessanten Führung wurde uns das Gelände gezeigt und die Firmengeschichte erklärt. Besonders gut gefiel uns eine große mit Kräutern beschriftete Schubladenwand, die daran erinnerte, dass die Wurzeln des Weltkonzerns in einer Apotheke in Melsungen zu finden sind. Anschließend wurden wir durch einen Teil der Produktionshallen geführt, bei dem zu sehen war wie Roboter einen Tropfschlauch produzierten. Insgesamt war es für alle ein spannender und lerhrreicher Tag. Der ein oder andere denkt nun sogar über ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung bei B. Braun nach.

Franziska Krug, Kathrin Schmidt, Adrian Weppler und Marvin Sauerstein (R9b)

Besuch B. Braun 2017