Winter- und Weihnachtsabend der Klassen G5

Englisches Theater und englische Gedichte kombiniert mit Kunst und Musik

Proppevoll war die Aula am 20. Dezember anlässlich des traditionellen Winter- und Weihnachtsabends der Klassen G5. Im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts in Englisch, Musik und Kunst entstand wieder ein buntes Programm, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern ihre Unterrichtsergebnisse aus dem ersten halben Jahr an der GSN präsentierten. Mit Bildern und Gedichten in englischer Sprache bewiesen die Kinder, welche Fortschritte sie vor allem sprachlich gemacht hatten. Musikalisch wurde der Abend von der Instrumentalgruppe von Berthold Bohlender eingeleitet. Die Bläser-AG unter der Leitung von Katharina Rothmann und Carolin Schmidt trug mehrere Weihnachtslieder vor. Viel Applaus bekam die Kreativ-Gruppe von Fr. Rothmann, die – mit Mund, Händen und Füßen- einen Beat und einen Weihnachtsrap vortrugen. Höhepunkt des Abend war wie immer das Theaterstück „Christmas in England“, das von der Theater-AG unter der Leitung von Petra Becker und dem Chor mit Isabell Kremeskötter gekonnt umgesetzt wurde.

Berthold Bohlender und seine Band

Konzentriert ging die Kreativ-Gruppe bei der Ausführung ihres Beats zu Werke.

Schülerinnen und Schüler der Klasse G5a beím Vortrag ihres Gedichtes.