Schüleraustausch mit Frankreich

Sprachreise nach Straßburg

Vom 31.05.15 bis zum 03.06.15 haben die Französischgruppen des Jahrgangs 8 eine Sprachreise nach Straßburg demacht.
Zum Programm gehörten natürlich eine Stadtführung mit Besichtigung des Münsters, eine Stadtrallye, ein Flammkuchenessen, eine Fahrt nach Colmar sowie weitere Aktivitäten, die mit den Schülern gemeinsam geplant wurden. Die Erkundung der Innenstadt in Kleingruppen gab den Schülern die Möglichkeit, mit Land und Leuten in Kontakt zu kommen und ihre Sprachkenntnisse anzuwenden.

Im Schujahr 2016 / 2017 planen wir wieder eine Sprachreise nach Frankreich.

Straßburg

Schüleraustausch

Ein Schüleraustausch ist die beste Möglichkeit, um die in der Schule erlernten Sprachkenntnisse anzuwenden und durch den engen Kontakt zu einem gleichaltrigen Jugendlichen und dessen Familie eine andere Kultur kennenzulernen. Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Schule in Frankreich, mit der wir einen lebendigen Schüleraustausch aufbauen können.