Autorenlesung

150 Fünftklässler erlebten die Vorstellung des Kinderbuches "Lockenpracht - Vom Prinzen, der auszog ein König zu werden" von Dagmar Urban.

Autorenlesung

Am Mittwoch, den 02.11.2016, konnten die Schüler/-innen der fünften Jahrgangsstufe in der Aula der Gesamtschule Niederaula die Abenteuer und Hindernisse erleben, die ein Prinz hat, der auf der Suche nach einem Königreich reift und auszog, um ein guter König zu werden. Die newcomer - Autorin Dagmar Urban hielt mit ihrem Werk „Lockenpracht - Vom Prinzen, der auszog ein König zu werden“ ihr Debüt vor 150 Fünftklässler/-innen der Förderstufe und des Gymnasialzweiges. Dabei bot sie den Schüler/-innen nach einer lebhaften und theatralisch gelungenen Lesung aus ihrem Werk auch eine vielfältige und umfassende Frage- und Diskussionsrunde, bei der sich die Schüler/-innen rege beteiligten und viel über die Ideenfindung einer Autorin, die Handlungszusammenhänge und den Beruf einer Autorin erfuhren und mit Frau Urban ins Gespräch über ihre Geschichte kommen konnten. Besonders interessant war auch, dass die Illustrationen des Buches von Frau Urban von der ehemaligen Schülerin der Gesamtschule Niederaula, Alicia Sauer, gemalt wurden.