Knisternde Spannung mit Harry Potter! Anna Bückner ist Schulsiegerin.

Wer hätte gedacht, dass Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs im Jahr 2016 noch voller Spannung zuhören, um zu erfahren, was sich in J. K. Rowlings Roman „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ereignet. Anna Bückner hat es geschafft, ihre Zuhörer durch ihre präzise Lesetechnik und eine fesselnde Interpretation des Textes zu begeistern und wurde somit Schulsiegerin. Beste Leserin des Förderstufenzweigs ist Sarah Grzerchik, die aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer vorlas.
Als sich die sieben Mädchen und ein Junge des 6. Jahrgangs in der Bibliothek der Gesamtschule Niederaula versammelten, um ihren Gästen und einer 5-köpfigen Jury vorzulesen, war die Aufregung groß. Wer wird gewinnen? Schließlich hatten sich alle Kandidaten bereits als Klassensieger qualifiziert. Alle Teilnehmer lasen sowohl aus selbst gewählten Büchern als auch eine ihnen unbekannte Textstelle aus Otfried Preußlers Roman „Krabat“ vor.
Beide Siegerinnen erhielten jeweils einen Buchgutschein von der Hoehlschen Buchhandlung Bad Hersfeld. Anna Bückner wird in der nächsten Runde beim Kreisentscheid erneut ihr Können unter Beweis stellen. Wir dürfen gespannt sein.
BW

Vorlesewettbewerb 2016

Vorleser und Jury (von links): Sibille Heiland (Bibliothek), Zoe Schwedes (R 10b), Sarah Stang (G 6b), Yvonne Braun (F 6b), Marlene Scholz (G 6a),  Frigga Lale Wörner (F 6b), Mira Eidam (G 6a),  Birgit Weiser (Beauftragte für Leseförderung), Anna Bückner (G 6b), Silke Schaake (Hoehlsche Buchhandlung), Jonas Krauser (F 6a), Florian Hemel (Lehrer), Sara Grzerchik (F 6a), Franziska Sauer (Leitung Förderstufe und Hauptschule)