Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2016

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik, an dem die Gesamtschule Niederaula zum zweiten Mal teilnahm, stellten sich 82 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen und Schulzweigen den Multiple-Choice-Aufgaben des interantionalen Wettbewerbs.

Känguru-Mathematikwettbewerb 2016

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 17. März in der 3. und 4. Stunde den freiwilligen Test absolvierten und die Ergebnisse durch den Känguru e.V. in den Osterferien ausgewertet wurden, erfolgte am 3. Mai die Siegerehrung durch den Fachsprecher Mathematik Herrn Christopher Wahl.

Jedes Kind bekam neben einer Urkunde auch ein Mathespiel überreicht. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse folgender Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Leistungen Preise des Känguru-Vereins erhielten (Bücher, Spiele und Experimentierkästen):
Scott Dzudzic (G5a, 1. Platz), Tabea Schwalm (G7b, 2. Platz), Mattis Niemann (G8b, 1. Platz), Till Heiner (G8b, 1. Platz) und Fabian Pfeiffer (G8a, 3. Platz)
Den Sonderpreis des Känguru T-Shirts konnte sich ebenfalls Scott Dzudzic sichern, da er von allen Teilnehmern der Schule die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben korrekt lösen konnte.

Auch im nächsten Jahr ist die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb der Mathematik im Terminplan der GSN fest eingeplant.